Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Schüler*innen beim
Musical "Natürlich Blond"

 


Am 20. April waren die Klassen 5/6 Übg, 7/8 Üag, 8/9 Üag und 8/9 Üb im Musical „Natürlich Blond“, das derzeit vom Musiklehrstuhl  der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg aufgeführt wird.
Die Inszenierung, die im Hinblick auf das künstlerische Niveau durchaus mit den professionellen Musicals in Deutschland mithalten kann, ließ viele Kinder zum ersten Mal erfahren, wie es ist eine Geschichte nicht nur auf dem Bildschirm, sondern hautnah mitzuerleben. Und so fing „Natürlich Blond“ unsere SchülerInnen emotional schnell ein. Da wurde heftig applaudiert, als ein unsympathischer Professor seiner Studentin einen Kuss aufzwingt und diese sich mit einer schallenden Ohrfeige revanchiert.  Die mitreißende, rockige Musik und die tollen Choreografien ließen kaum ein Kind ruhig auf dem Platz sitzen.

Andreas Moissl, 14.05.2016

 

Auf_zum_Musical_NatuerlichBlondNatuerlich_Blond_Plakat

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2016 Schüler beim Musical "Natürlich Blond"